Motiv Text (Quelle: Kreis Recklinghausen)

Abschlussbericht

Die Projektlaufzeit ist beendet. Es geht aber weiter!

Das Projektteam hat einen umfangreichen Abschlussbericht erstellt, mit einer Beschreibung der einzelnen Arbeitsschritte und ihrer kritischen Würdigung. Die Arbeitsunterlagen, die im Laufe des Projekts entstanden sind, können in einer Materialsammlung heruntergeladen werden. Gerade für Kommunen und Organisationen, die ein vergleichbares Vorhaben umsetzen wollen, kann dies eine wertvolle Arbeitshilfe sein.

Nach 3 1/2 Jahren ist die Projektlaufzeit beendet. Wie geht es weiter?
Im Rahmen des Projektes wurden Prozesse weit gehend automatisiert, wodurch kein großer Aufwand betrieben werden muss, um das Kartenportal zu aktualisieren. 
Die Statistiken und Adressen werden regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht. Mit den Jahren bekommt man dadurch zusätzlich einen guten Überblick über zeitliche Entwicklungen.